Zahnärzte

Leidenschaft für Ihre Zähne!

Dr. Winfried Flatten

Dr. Winfried Flatten

Ich beendete mein Studium im Jahr 1984 mit meiner Promotion in Bonn und arbeitete nach zweijähriger Stabsarzttätigkeit als freier Mitarbeiter einer Zahnarztpraxis in Freiburg.

1987 ließ ich mich als selbständiger Zahnarzt in Meckenheim nieder und modernisierte seitdem kontinuierlich meine Behandlungsmethoden. Heute kommen in meiner Praxis eine Fülle von innovativen Techniken wie u.a. Laser, digitales Röntgen, computergestütze Kiefergelenksdiagnostik und die Cad-Cam Technik zur Anwendung. Einen besonderen Stellenwert hat in meinem Alltag die hochwertige Prothetik, welche seit 1994 in Zusammenarbeit mit Da Vinci Dental immer weiter verbessert werden konnte. Höhepunkte der ästhetischen Resultate aus dieser Zusammenarbeit sind die vielfach dokumentierten und veröffentlichten Ergebnisse in der adhäsiven Veneer-Technik.

Ich beendete 2011 mein Studium in Bonn. Meine Assistenzzeit und anschließende zahnärztliche Tätigkeit verbrachte ich in verschiedenen Zahnarztpraxen in München, Garmisch- Partenkirchen und Stuttgart, die mir durch ihre unterschiedlichen Schwerpunkte tiefere Einblicke in die Bereiche Implantologie und ihre Versorgungsmöglichkeiten mit Zahnersatz, Endodontologie (Wurzelkanalbehandlungen), Cerec- und CAD- Cam Technologien, ästhetischen Zahnersatz, hochwertige und ästhetische Füllungstechniken und der alltäglichen Patientenbetreuung und Vorsorge ermöglichte.

2016 kam ich zurück in die Heimat und bekam die Möglichkeit, mich 6 Monate ausschließlich im Bereich Kiefergelenksproblematiken, Ursachen, Früherkennung und Therapieformen fortzubilden. Zeitgleich bildete ich mich an der Universität Wien im Rahmen des Masterkurses in diesem Bereich weiter fort und engagiere mich in diesem Fortbildungsbereich in Deutschland. Mir ist es wichtig, Zeit für Patienten zu haben, um ihre Bedürfnisse und Krankheitsbilder individuell zu erfassen, sie aufzuklären, zu beraten und anschließend mit höchsten Qualtitätsansprüchen behandeln zu können. Nur ein Patient, der seine eigenen Problembereiche versteht, gleich ob es sich um eine kleine Karies, eine Zahnfleisch- oder Kiefergelenksproblematik, ein ästhetisches Problem oder einen umfangreichen Zahnersatz handelt, kann entscheiden, welche der verschiedenen Therapieoptionen für ihn die richtige ist!

ZÄ Stephanie Flatten

ZÄ Stephanie Flatten

Das Team

Vorbeugen ist besser als Bohren!

Wir bieten Ihnen eine professionelle auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Prophylaxe an.

Nina Hedke

Nina Hedke

Ich bin seit 2013 wieder in dieser Zahnarztpraxis tätig. Ich engagiere mich im Bereich der Stuhlassistenz, insbesondere im Bereich der Kiefergelenksvermessung, berate Sie gerne als Prophylaxe-Assistentin in der professionellen Zahnreinigung über Zahnputztechniken und -produkte. Zusätzlich kümmere ich mich um unser gesamtes Bestellsystem, Qualitätsmanagment und führe regelmäßig alle notwendigen Prüfungen unserer Röntgensysteme durch um einen einwandfreien Ablauf sicherzustellen.

Seit 2008 bin ich in dieser Praxis angestellt und hauptsächlich für unsere administrativen Aufgaben und unsere Abrechnung verantwortlich. Als gute Seele an der Anmeldung kümmere ich mich gerne um Ihre Termine, Fragen zur Abrechnung, Email-Anfragen, Unklarheiten bei Krankenkassen usw. Zusätzlich betreue ich Sie als Prohylaxe-Assistentin in der professionellen Zahnreinigung und berate Sie gerne bezüglich Ihrer eigenen Zahnpflege und den richtigen Zahnpflegeprodukten.

Melanie Kern

Melanie Kern

Diana Krömer

Diana Krömer

Seit über 25 Jahren bin ich in dieser Zahnarztpraxis angestellt. Mein wichtigstes Ziel ist es, dem Patienten durch meine lebensfrohe Art die Angst vor dem Zahnarzt zu nehmen, und Ihn durch alle Behandlungen zu begleiten. Mein besonderer Blick gilt der Ästhetik. Deswegen engagiere ich mich insbesondere in der Farbgestaltung, des in unserem Hause hergestellten Zahnersatzes.

Ich arbeite seit 2002 in dieser Zahnarztpraxis. Mit meiner offenen, herzlichen und ruhigen Art begleite ich unsere Patienten durch die Behandlung. Als Prophylaxe-Assistentin betreue und berate ich Sie gerne zu allen Fragen rund um die häusliche Zahnpflege und ihre Mundgesundheit. Da mir die Hygiene in der Zahnarztpraxis sehr wichtig ist, engagiere ich mich als Hygiene-Beauftragte. Des Weiteren kümmere ich mich um unseren Social Media- Auftritt.

Miriam Tischendorf

Miriam Tischendorf

Gudrun Riese

Gudrun Riese

Wir verabschieden uns nach über 25 Jahren von Gudrun Riese, bedanken uns für die gute Zusammenarbeit und wünschen ihr alles Gute auf ihrem weiteren Weg.