Dr. Winfried Flatten - Zahnarzt in Meckenheim

Ausstattung

Modernste Geräte und Ausstattung für Ihre Gesundheit!

Cerec Anwendung

CEREC - Technik

Cerec ermöglicht es uns keramischen Zahnersatz direkt in der Zahnarztpraxis herzustellen.

Nur 1 Zahnarztbesuch - Nur 1 Betäubung - Kein Abdruck - Kein Provisorium

Digitales Röntgen

Digitales Röntgen bedeutet, dass die Bildinformationen nicht mehr auf einem Film gespeichert und entwickelt werden müssen, sondern über einen Sensor gespeichert werden.

Geringere Strahlenbelastung- sofortige Verfügbarkeit- Nachbearbeitungsmöglichkeiten

Röntgenbild
EquiX

Intraorale Kamera

Dient zur verständlicheren Aufklärung- wenn sie sehen, was wir ganz hinten um die Ecke sehen, dann verstehen Sie uns besser. Wir haben an jedem Behandlungsstuhl eine intraorale Kamera, da es uns wichtig ist, dass unsere Patienten sehen und verstehen wovon wir sprechen.

Ultraschall

Das unangenehme, fiepsende Geräusch beim Zahnarzt? Eine schonende Möglichkeit harte und weiche Beläge zu entfernen. Wenn es erforderlich ist, haben wir sogar die Möglichkeit spezielle Spüllösungen statt Wasser zu verwenden um zeitgleich eine desinfizierende Wirkung zu erhalten.

Ultraschall Zahnreinigung
Airflow Zahnreinigung

Airflow

Ist wie ein Sandstrahler. Hiermit entfernen wir Verfärbungen und Beläge und können gleichzeitig die Oberfläche polieren. Dafür ist die Auswahl des richtigen Pulvers erforderlich, welches wir auf Ihre Bedürfnisse abstimmen.

Laser

Finden auch in der Zahnmedizin Ihre Anwendung. Vorrangig wird er bei kleinen chirurgischen Eingriffen verwendet und ermöglicht eine Therapie ohne Skalpell und ohne Naht, weniger Risiken einer Nachblutung und eine schnellere, komplikationslosere Wundheilung. Häufig wird der Laser auch im Bereich der Parodontitisbehandlung eingesetzt. Durch die Biostimulation kommt es auch hier zu einer schnelleren, angenehmeren Wundheilung. Zusätzlich ermöglicht das Laserlicht eine Bakterienreduktion in der Zahnfleischtasche auch an Bereichen, wo wir manuell nicht reinigen können. So können weitere Eingriffe vermieden werden.

Bei Aphthen wird ebenfalls der Heilungsverlauf deutlich beschleunigt- z.T. sind unsere Patienten nach dem Eingriff fast schmerzfrei.

Laser
Elektrochirurgie

Elektrochirurgie

Mittels elektrischem Stromfluss lassen sich kleine chirurgische Eingriffe, Korrekturen am Zahnfleisch und Entfernung von Zahnfleischwucherungen problemlos ohne Nachblutungen entfernen. Manchmal können solche kleinen Eingriffe sogar bei Füllungen oder Kronenbehandlungen erforderlich sein. Die Anwendung findet natürlich immer mit ausreichender Betäubung statt.

Cadiax

Unser Vermessungssystem für Kiefergelenksprobleme und zur Konstruktion von perfektem Zahnersatz. Viele verschiedene Verfahren stehen heutzutage am Markt zur Verfügung - wir haben uns für ein aufwendiges, dafür sehr präzises System entschieden, bei welchem nach der Vermessung keine Informationen mehr fehlen - weder dem Techniker, noch dem Zahnarzt, noch Ihnen!

Patientenaufklärung Cadiax
Maschinelle Wurzelkanalbehandlung

Maschinelle Wurzelkanalbehandlung

Dank neuster Technologie und neuster Materialien ist es uns möglich auch enge Wurzelkanäle mit einem minimalen Risiko einer Instrumentenfraktur und unter gleichzeitiger elektronischer Messung der Länge des Zahnes zu behandeln. Neben ausführlichen desinfizierenden Spüllösungen gehört für uns zu einer hochwertigen Wurzelkanalbehandlung ebenfalls eine thermoplastische Wurzelfüllung, die eine bestmögliche Abdichtung garantiert.

Lupenbrille

Manchmal ist unsere Sehkraft leider nicht ausreichend um mit höchster Präzision seinen Ansprüchen an eine bestmögliche Behandlung gerecht zu werden. Dafür haben wir verschiedene Lupenbrillen mit unterschiedlichen Stärken, die wir entsprechend der notwendigen Vergrößerung verwenden. Eine Lupenbrille ist eine normale Brille, bei der in die Brillengläser Okulare eingebaut werden. Zusätzlich ist es möglich an viele Brillengestelle eine Beleuchtung zu installieren, um auch in den schwer zugänglichen Bereichen mit Licht arbeiten zu können.

Lupenbrille